Gemeinde Neu Boltenhagen, Lodmannshagen & Karbow

Sprechzeiten Bürgermeister : jeden Dienstag 16:00 bis 18:00 Uhr im Gutshaus Neu Boltenhagen

Traditionelles Eisbein essen beim Plauderkaffee am 13.10.2020 

In diesem Jahr ist alles anders, so leider auch das jährliche Eisbein essen im Plauderkaffee. Damit das Plauderkaffee, trotz aller Widrigkeiten ermöglicht werden kann, müssen wir uns GEMEINSAM an die neuen Besonderheiten halten. 

Um alle Auflagen einhalten zu können, bedarf es einer genauen räumlichen Planung. Dieser ist es geschuldet, dass bis auf weiteres die Teilnehmer des Plauderkaffee vorher angemeldet werden müssen. 

Selbstverständlich fragen unsere lieben Plauderfeen bei allen Stammgästen im voraus nach. Alle weiteren Interessenten können sich jederzeit gern an uns wenden um sich anzumelden. 

Selbstverständlich geht dies auch über diese Internetseite oder den Sozialausschuss. 

WIR DANKEN ALLEN HERZLICH FÜR DAS VERSTÄNDNIS UND DIE MITARBEIT. GEMEINSAM ÜBERSTEHEN WIR AUCH DIESE HÜRDEN.


 Wir wünschen allen Teilnehmern einen guten Appetit. 









Das Plauderkaffee hat es sich nicht nehmen lassen, trotz Corona an Ihre regelmäßigen Besucher zu denken. 

So haben sich unsere Plauderfeen an den Backofen gestellt , fleißig Muffins gebacken ,diese dann an die "Stammplauderkaffeebesucher" und an Alleinstehende Gemeindemitglieder verteilt. 

Dies zeugt doch vom großen Herzen unserer Plauderfeen. Erneut möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bei den fleißigen Feen bedanken. Denn all die liebevollen Aktionen in der Coronazeit werden allein durch unsere 4 Lieben Plauderfeen organisiert und auch finanziert.


Wann das nächste Plauderkaffee wieder regulär in der Klönstuv stattfinden kann, ist derzeit leider noch nicht klar. 

Uns ist bewusst wie wichtig das Plauderkaffee für Alle  ist .

 Ebenso wichtig sind uns aber auch deren Besucher. Ein Großteil der Plauderkaffeebesucher zählt zur Risikogruppe. Auch einige Plauderfeen gehören leider in diesen Risikobereich.  Wir bitten Alle darauf Rücksicht zu nehmen und Verständnis zu zeigen. Wenn jeder etwas Rücksicht nimmt, können so bald wie möglich wieder Plauderkaffee´s abgehalten werden. 










Das Plauderkaffee : Gemütlichkeit seit 6.Jahren

Seit mittlerweile 6 Jahren findet unser Plauderkaffee regelmäßig statt. Jeden 2.Dienstag im Monat treffen sich unsere plauderlustigen Gäste,um 15:00 Uhr in der Klönstuv im Gutshaus, zum gemütlichen Beisammensein. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die das Plauderkaffee überhaupt ermöglichen.Sie backen Kuchen, kochen Kaffee, decken alles liebevoll ein, fertigen Stullenplatten an und haben ein offenes Ohr für jeden Plaudergast. Wer sich gern selbst einmal von dem Können der Plauderfeen überzeugen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. 

 










Leben in der Gemeinde 


Gern können Sie sich mit Vorschlägen jederzeit an uns wenden...